Internationaler Controllerverein (ICV)

Arbeitskreis für das Gesundheitswesen Österreich



2012 habe ich die Leitung des Arbeitskreises übernommen. Dieser wurde von Dr. Martin Reich, AKH Wien im Jahre 2000 gegründet und von ihm sehr erfolgreich über 10 Jahre geleitet.

Es war für mich eine große Ehre, mit dieser Aufgabe betraut zu werden und ich hoffe, dass es mir bisher gelungen ist, den erfolgreichen Weg entsprechend fortzusetzen.

Zu den Aufgaben gehören die Diskussion aktueller Controllingthemen im Gesundheitswesen und die Organisation von Arbeitskreisen sowie des jährlichen Controllertages.

Der nunmehr bereits 20. Kongress und bisher letzte in Präsenzform fand am Donnerstag 26. September 2019 im neuen und Europas wohl mordernsten Krankenhaus Wien-Nord (Klinikum Floridsdorf) statt. Das Programm findet sich via Link --> Programm ICV-Forum 2019

Nachfolgend ein kurzer Bericht zur letzten Tagung: --> Bericht_ICV-Forum_2019

Die nächste Präsenzveranstaltung ist für den 22. September 2022 geplant. Zuvor findet aber noch folgende Veranstaltung am 12. Mai 2022 online statt.

Programm 12. Mai 2022:

13:00 Uhr: Begrüßung durch den Vorsitzenden

13:10 Uhr: Künstliche Intelligenz und Big Data
13:10 Künstliche Intelligenz am Beispiel der Radiologie (Prim. Priv. Doz. Dr. Thomas Kau, Leiter Radiologie LKH Villach)
13:50 Predictive Analysis (Dr. Diether Kramer, Lead Data Scientist, KAGES)

14:30 Uhr: PAUSE

15:00 Uhr: Aspekte der Datensicherheit
- Cyber Security in Einrichtungen des Gesundheitswesens (Stefan Tödling, Geschäftsführer ALITE GmbH)

15:40 Uhr: Zusammenfassung/Schlussfolgerungen

16:00 Uhr: ENDE

Anmeldung ausschließlich per Email ak-ghw.at@icv-controlling.com (ICV | AK Gesundheitswesen Österreich)
Unkostenbeitrag: 60 € für Nicht-Mitglieder, 30 € für ICV-Mitglieder, Pauschalangebote für Unternehmen möglich.
Rechnung wird nach Anmeldung übermittelt; Link zur Videokonferenz nach Bezahlung der Rechnung.

Ich freue mich auf Ihre/Eure zahlreiche und aktive Teilnahme.
Danke an dieser Stelle schon mal an die Vortragenden und an Fa. ALITE GmbH.










Mag. DDr. Dietmar Ranftler l 9020 Klagenfurt, Dr.-Franz-Palla-Gasse 26/3/27 l +43 664 163 07 49 l office@ranftler.co.at
© www.ranftler.co.at | Impressum | Webdesign & Werbegrafik: media3000.at